Nikolausfeier vom 10.12.2011

Am 10.12.2011, ab 17:00 Uhr, lud der Ortsverein wieder seine Mitglieder und Gäste zur Nikolausfeier ein. Diese fand dieses Jahr wieder im Freien statt.

Sommerfest 2011

Unser Sommerfest fand dieses Jahr in Frettenheim statt.
Bei herrlichem Wetter wurde gegrillt, Kaffee und Kuchen angeboten sowie Spiele für Kinder bereitgestellt.

Wir möchten uns bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken.

Besonders gerfreut hat uns, dass Herr Ortsbürgermeister Weber mit Gattin (Frettenheim), sein 1. Beigeordneter Herr Petry und Gattin, sowie unsere Landtagsabgeordnete Frau Kathrin Anklam-Trapp und unser Bundestagsabgeordneter Herr Klaus Hagemann mit Gattin Zeit gefunden haben, zu uns zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch unseren vielen Helfern, ohne die eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Neujahrsempfang 2011

Am 9. Januar 2011 konnten wir im Rahmen des bereits zur Tradition gewordenen Neujahrsempfangs im Dorfgemeinschaftshaus in Dittelsheim-Heßloch wieder zahlreiche Gäste, unter ihnen die Herren Ortsbürgermeister Fuhrmann und Weber, sowie zahlreiche Vertreter der Vereine und Kirche, bei Spundekäs, Brezeln, Sekt und Saft begrüßen. Wie im letzten Jahr galt der Neujahrsempfang nicht dazu, den SPD Ortsverein darzustellen, sondern es wurde den Personen gedankt, die uns das Leben in Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim lebenswert machen. Gemeint sind neben denen, die es sich beruflich zu ihrer Aufgabe gemacht haben (Erzieher der Kindergärten/Lehrer in der Grundschule, unsere Mitarbeiter in der Gemeinde u.a.) sondern auch die vielen ehrenamtlich Tätigen in unseren Gemeinden. Ob Feuerwehr, Musik- und Sportvereine, Gemeinderäte, Fördervereine, Kirchenrat, Theatergruppen und viele andere: alle ziehen am gleichen Strang. Hierfür wollten wir uns recht herzlich bedanken. Wir dürfen aber auch die einzelnen Personen nicht vergessen, die im Hintergrund arbeiten: Heinrich und Benno Scholl Sie unterhalten das Archiv von Dittelsheim-Heßloch und waren maßgeblich an der Erstellung des Bildbandes über Dittelsheim-Heßloch beteiligt. Wir möchten uns für ihr Engagement öffentlich bedanken und somit ihre ehrenamtliche Tätigkeit würdigen. Besonderen Höhepunkt stellte die Ehrung von Helge Trier für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD dar. Herr Trier wurde mit der silbernen Nadel sowie mit einer Urkunde bedacht. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Treue. Die musikalische Untermalung übernahm in bewährter souveräner Art unser Musiklehrer Horst Christ aus Dittelsheim-Heßloch auf seinem Keyboard, der sein breitgefächertes Repertoire wie gewohnt dezent unterbreitete. Wir möchten uns in besonderer Weise bei den vielen Helfern bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung zum Gelingen der Feier beitrugen.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim