Nikolausfeier am 12.12.2015

Weihnachten 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder und Wähler,

am Samstag, dem 12.12.2015 hat sich auch der SPD Ortsverein im Rahmen der Nikolausfeier auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen können.

Nach und nach kamen unsere Mitglieder und Gäste in den Hof des Veranstaltungsortes und konnten sich bei mäßigen Temperaturen aber trockenem Wetter mit Heißgetränken versorgen.

Auch für den Hunger wurde vorgesorgt.

Es wurden Würste im Brötchen sowie weihnachtliche Leckereien gereicht.

Gefreut haben wir uns, dass sich unsere Landtagsabgeordnete Frau Kathrin Anklam- Trapp und Herr Hans- Hermann Seelig, Vorsitzender des SPD- Verbandes Wonnegau, bei uns einfanden.

Zur Feier kam auch der Nikolaus, der in seinem Gepäck viele Geschenktüten für die kleinen Gäste mitgebracht hat.

Wir möchten uns besonders bei allen Spendern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Feier mit Sach- bzw. Dienstleistungen beitrugen, bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Wählern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.

Gleichzeitig möchten wir auf unseren Neujahrsempfang, der am Sonntag, dem

10. Januar 2016, ab 11:00 Uhr

im Mehrzweckraum der Kloppberghalle in Dittelsheim- Heßloch, Lerchenweg 8, stattfindet, hinweisen.

Es sind hierzu alle herzlich eingeladen.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim- Heßloch/Frettenheim

Wir tun was 07.03.2015

Wir tun was - Arbeitseinsatz am 7. März 2015

Arbeitseinsatz am 7. März  2015 in der Heilgebaumstraße

"Wir tun was"

Nach Kauf des Eckgrundstückes Heilgebaumstraße / Fleckmauerstraße durch die Ortsgemeinde Dittelsheim- Heßloch zum Jahresende 2014, war für hiesigen SPD- Ortsverein klar, dass das Gelände in einem Arbeitseinsatz verschönert werden soll.

Am 7. März 2015 war es dann so weit.

Bei herrlichem Wetter wurde der unansehnliche Erdhügel mit Spaten und Schippe abgetragen und zunächst ebenerdig begradigt.

Wir möchten uns dabei bei Herrn Uwe Spies bedanken, der die Fläche zum Abladen des Grundes zur Verfügung stellte.

Auch für die Versorgung mit Kaffee und Gebäck möchten wir uns  bei Familie Ladwig recht herzlich bedanken.

In einem 2. Einsatz am 16.03.2015 wurden ca. 1,5  Tonnen Ziersplitt aufgebracht und zum Schluss die Fläche mit 2 Rhododendron- Büschen bepflanzt.

Von den Helfern wurden ca. 18 Arbeitsstunden geleistet, um ihren Teil der Ortsverschönerung beizutragen und sich für unsere Gemeinde einzusetzen.

Ihr SPD- Ortsverein

vlnr:Rainer Willmann- Max Höft- Stefan Piehler- Franz Gruber

Neujahrsempfang 11.01.2015

Am 11. Januar 2015 konnten wir im Rahmen des bereits zur Tradition gewordenen Neujahrsempfangs im Dorfgemeinschaftshaus in Dittelsheim-Heßloch wieder zahlreiche Gäste, unter ihnen Frau Ortsbürgermeisterin Kolb-Noack, Herrn Ortsbürgermeister Weber und Herrn Bürgermeister Wagner, sowie zahlreiche Vertreter der Vereine und Kirche, bei Spundekäs, Brezeln, Secco und Saft begrüßen.

Auch der Verbandsvorsitzende Hans-Hermann Seelig ließen es sich nicht nehmen, zu uns zu kommen.

Nach der Begrüßung der Gäste wurde an die Opfer des feigen Anschlages auf das Satire Magazin Charlie Hepdo, am 7.Januar in Paris, in Form einer Schweigeminute gedacht.

Wie im letzten Jahr galt der Neujahrsempfang nicht dazu, den SPD Ortsverein darzustellen, sondern es wurde den Personen gedankt, die uns das Leben in Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim lebenswert machen.

Gemeint sind neben denen, die es sich beruflich zu ihrer Aufgabe gemacht haben (Erzieher der Kindergärten/Lehrer in der Grundschule, unsere Mitarbeiter in der Gemeinde u.a.) sondern auch die vielen ehrenamtlich Tätigen in unseren Gemeinden.

Ob Feuerwehr, Musik- und Sportvereine, Gemeinderäte, Fördervereine, Kirchenrat, Theatergruppen und viele andere: alle ziehen am gleichen Strang. Hierfür wollten wir uns recht herzlich bedanken.

Die musikalische Untermalung übernahm in bewährter souveräner Art unser Horst Christ der auf dem elektrischen Klavier ein breitgefächertes Repertoire dezent unterbreitete.

Wir möchten uns in besonderer Weise bei den vielen Helfern bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung zum Gelingen der Feier beitrugen.

Unser Dank gilt auch an die Ortsgemeinde Dittelsheim-Heßloch, dass wir den Saal und Equipment nutzen durften.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim