Weihnachstsfeier 2013

Am Samstag, dem 14.12.2013 fand die Nikolausfeier unseres Ortsvereins wieder im Freien statt. Nach und nach kamen unsere Mitglieder und Gäste in den Hof des Veranstaltungsortes und konnten sich bei kalten Temperaturen und letztendlich trockenem Wetter, mit Heißgetränken versorgen. Auch für den Hunger wurde vorgesorgt. Es wurden Würste im Brötchen sowie weihnachtliche Leckereien gereicht. Gefreut haben wir uns, dass Frau Kathrin Anklam-Trapp, unsere Landtagsabgeordnete, sowie Herr Hans-Hermann Seelig, Vorsitzender des SPD-Verbandes Wonnegau, sich bei uns einfanden. Für die kleineren Gäste wurde es spannend, als der Nikolaus kam. Die Kinder trugen Gedichte oder Lieder vor und wurden mit einer Geschenktüte belohnt. Wir möchten uns besonders bei allen Spendern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Feier mit Sach- bzw. Dienstleistungen beitrugen, bedanken. Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Wählern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014. Gleichzeitig möchten wir auf unseren Neujahrsempfang, der am

Sonntag, dem 12. Januar 2014, ab 11:00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus von Dittelsheim-Heßloch, Bahnhofstr. 57, stattfindet, hinweisen. Es sind hierzu alle herzlich eingeladen.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

Neujahrsempfang 13.01.2013

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der SPD Ortsverein Dittelsheim- Heßloch/Frettenheim seinen Neujahrsempfang. Es kamen am 13. Januar 2013 wieder zahlreiche Gäste in das Dorfgemeinschaftshaus von Dittelsheim- Heßloch, um mit uns auf das neue Jahr anzustoßen. Es konnten unter anderen die Vertreter der örtlichen Vereine, der Kirche, der Feuerwehr, der Jagdgenossenschaften, Vertreter des SPD Ortsvereines Westhofen und des SPD Verbandes Westhofen, die Herren Ortsbürgermeister Fuhrmann und Weber sowie unser Bundestagsabgeordneter Klaus Hagemann begrüßt werden. Traditionell wurden Brezeln, Spundekäs, Secco und Säfte zum Verzehr gereicht. In lockerer Atmosphäre entwickelten sich nette Gespräche und Ansätze für weitere Gedanken. Wie im letzten Jahr galt der Neujahrsempfang nicht dazu, den SPD Ortsverein darzustellen, sondern es wurde den Personen gedankt, die uns das Leben in Dittelsheim- Heßloch und Frettenheim lebenswert machen. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Freibierfratzen, vertreten durch Herrn Frank Heeb, die zur Planung und Gestaltung der Dittelsheim- Heßlocher Kerwe maßgeblich betragen. Als Höhepunkt des Neujahrempfangs wurde Herr Hans- Peter Müller für seine 25- jährige Mitgliedschaft öffentlich geehrt. Wir möchten uns in besonderer Weise bei den vielen Helfern bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung zum Gelingen der Feier beitrugen. Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim- Heßloch/Frettenheim