[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Dittelsheim-Heßloch-Frettenheim.

Radweg für Dittelsheim-Heßloch

 

Wo bleibt der Radweg?

 

Zurecht fragen sich die Einwohner von Dittelsheim-Heßloch, wann endlich der Radweg eingerichtet wird, auf den die Bürger seit Jahren warten.

Bereits 2014 wurden 60.000 EUR in den Haushalt der Ortsgemeinde eingestellt, mit dem Ziel einen Radweg nach Frettenheim einzurichten. Alle Fraktionen waren dafür und auch der Gemeinderat von Frettenheim sprach sich für das Vorhaben aus. Dieses wurde aber nicht zeitnah umgesetzt, weil zunächst von der VG geprüft werden sollte, welche Fördermöglichkeiten dafür in Anspruch genommen werden könnten. Dieser Prozess zieht sich nun seit Jahren hin und verständlicherweise wächst inzwischen der Unmut in der Bevölkerung, weil sich noch immer kein Realisierungstermin abzeichnet. Das Argument der fehlenden Förderung akzeptieren die Einwohner inzwischen nicht mehr, nachdem in der Nachbargemeinde Gau Odernheim dieses Jahr ein Radweg nach Biebelnheim für mehr als 600.000 EUR eröffnet und inzwischen auch eine durchgängig befestigte Verbindung von Gau Odernheim nach Hillesheim fertiggestellt wurde.

 

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ortsverein; Keine Link-Weiterleitung :

Da die Webseite der Ortsgemeinde Frettenheim im Aufbau ist, wurde der Link hierzu entfernt.

Zu gegebener Zeit wird die Adresse überprüft. 

Veröffentlicht am 01.09.2018

Am 21. März 2018 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch Vorstandswahlen durchgeführt.

Es ergaben sich keine Veränderungen.

Wir möchten uns für das Vertrauen der Mitglieder des Ortsvereins herzlichst bedanken.

 

 

 

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ortsverein; Neujahrsempfang 2018 :

Am 14. Januar 2018 konnten wir  zum 10-ten Mal zu unserem Neujahrsempfang  in der Kloppberhalle von Dittelsheim-Heßloch wieder zahlreiche Gäste sowie Vertreter der Vereine, Gemeinden und Kirche, bei Spundekäs, Brezeln, Secco und Saft begrüßen.

Wie immer möchten wir hier nicht den SPD Ortsverein darzustellen, sondern es wurde den Personen gedankt, die uns das Leben in unserer Gemeinde lebenswert machen.

Der Dank galt dieses Jahr insbesondere  Frau Siegrid Becker und Herrn Karl Heinz Becker die sich ehrenamtlich in der Gruppe "Runter vom Sofa" engagieren.

Außerdem konnten wir unserem Mitglied, Herrn Einnolf, zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der SPD ehren und danken. 

Wir möchten uns auch in besonderer Weise bei den vielen Helfern bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung zum Gelingen der Feier beitrugen.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

Veröffentlicht am 14.01.2018

Antrag der SPD-Fraktion Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim zum Ausbau eines Wirtschaftsweges als Radweg zwischen den Ortsgemeinden Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim

 

Bereits vor einigen Jahren haben Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim beschlossen, einen Wirtschaftsweg zwischen den beiden Ortsgemeinden als Radweg auszubauen. Dieser Wirtschaftsweg verbindet den Betonweg der am Ortsausgang von Dittelsheim Richtung Gau Odernheim beginnt und nach Osten in Richtung Hillesheimer Chaussee verläuft mit der Ortsgemeinde Frettenheim. Von Frettenheim aus ist bereits ein Stück asphaltiert. Somit müssten in der Gemarkung Frettenheim noch ca. 200 m und in der Gemarkung Dittelsheim ca. 400 m ausgebaut werden. Die angrenzenden Weinbergsreihen verlaufen parallel zum Wirtschaftsweg, so dass sich durch den Radweg keine Benachteiligung für die Bewirtschaftung ergeben würde. Die Realisierung wurde seinerzeit zurückgestellt, weil die erwartete Förderung durch die Europäische Union für den Ausbau nicht erfolgte.

Veröffentlicht am 27.08.2017

- Zum Seitenanfang.