[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Dittelsheim-Heßloch-Frettenheim.

Nachrichten zum Thema Veranstaltungen :

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Tour

Unsere Radtour am Muttertag zur Vorstellung der Route des neuen Radweges über Frettenheim nach Hillesheim


Ca. 30 Teilnehmer (mit Kindern) starteten am 12.5. am Sportplatz in Dittelsheim, um die Route des neuen Radweges nach Frettenheim und weiter nach Hillesheim kennenzulernen. Petrus spielte mit und ab dem Start schien durchgehend die Sonne. Der unbefestigte Teil des Weges war nicht überall leicht zu bewältigen, weil es am Vortag durchgängig geregnet hatte. Es gab teilweise metergroße Pfützen und der Grund war stellenweise aufgeweicht. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch und alle schafften den Weg nach Frettenheim ohne Probleme. Dort schlossen sich ca. 20 Frettenheimer Radler an, darunter auch Bernd Weber, der Bürgermeister von Frettenheim, um den zukünftigen Radweg nach Hillesheim auszuprobieren.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Veranstaltungen; Fahrradtour am 12.05.2019 :

Einladung zur Erkundungsfahrt mit dem Rad

 

 

Am 12.5. (Muttertag) laden wir alle interessierten Bürger ein, zu einer Erkundungsfahrt mit dem Rad, um die mögliche Streckenführung des neuen Radweges von Dittelsheim-Heßloch über Frettenheim nach Hillesheim kennenzulernen. Auch Kinder können mitfahren.

Wir starten am Nachmittag um 14:30 Uhr am Sportplatz in Dittelsheim. Von dort fahren wir auf dem Wirtschaftsweg bis zum Betonweg, und vom Ende desselben durch den Weinberg direkt nach Frettenheim. Von Frettenheim geht es wieder auf einem Betonweg zum ehemaligen Hillesheimer Bahnhof und von dort über ein kurzes Stück Wiesenweg schließlich zum Spielplatz in Hillesheim, wo wir Pause machen. Auf dem Rückweg machen wir in Frettenheim Station. Von dort kann jeder selbständig entscheiden, wann er zurück fährt. Es sollte kein Problem sein, bis 17:00 Uhr wieder hier anzukommen.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der nächsten Ausgabe des Amtsblattes. Wir würden uns freuen, wenn das Wetter mitspielt und möglichst viele von Ihnen dabei wären.

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins

 

Veröffentlicht am 21.04.2019

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, ist es wieder so weit. Um 16:00 Uhr und 18:00 Uhr werden im Zirkuszelt auf dem Gelände der Grundschule die Schulkinder uns wieder in die Welt der Jongleure, Feuerschlucker, Akrobaten u.a. entführen.

Damit die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann, war und ist eine Spendensammlung / Sponsorenförderung notwendig.

Auch unser Ortsverein beteiligt sich finanziell in Form einer ganzseitigen Anzeige in der Zirkuszeitung an diesem Projekt:

 

Unser Ort!

Unsere Schule!

Unsere Kinder!

Unsere Zukunft!

 

Wir sind für Sie da!

 

Ihr SPD-Ortsverein

www.spd-dittelsheim-hessloch-frettenheim.de

 

Alle weiteren Events im Zirkuszelt finden Sie auf der Homepage unserer Grundschule:

www.von-dalberg-schule.de

 

Allez Hopp!

Veröffentlicht am 07.05.2016

- Zum Seitenanfang.