Gewinner der Dorfrallye

Die Gewinner der Dorf-Rallye vom Sommerfest stehen fest:

Für unseren 1. Vorsitzenden, Siegfried Raudnitzky, war es sichtlich eine Freude, den Gewinnern die Preise zu überreichen.

1. Jan u. Luca Winter

(Tiergartengutschein)

2. Marie-Christin Willems mit Vater Karl

(Speisegutschein beim Knittel)

3. Werner Koch mit Enkelin Mira

(Tiergartengutschein)

4. Elena und Adrian Wiedeck
(Gutschein für´s OkiDoki-Land)
(leider noch kein Bild verfügbar)

5. Familie Keiper

(4-tägige Berlinreise)

Herzlichen Glückwünsch.

SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch / Frettenheim

SPD-Sommerfest am 17.08.2008

Sommerfest der SPD Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim am 17.08.08

Bei unserem diesjährigen Sommerfest auf dem Sportplatz der TSG Dittelsheim sind leider nicht so viele Besucher gekommen wie erhofft, aber diejenigen Besucher, die den Weg zu uns fanden und besonders die Kinder haben einen schönen Nachmittag bei Speisen und Getränken sowie allerlei Belustigung und Wettspielen für Groß und Klein bei schönstem Wetter verbringen dürfen.

Besonders attraktiv war für die Erwachsenen der Fragebogen über unsere Heimat, der gerne ausgefüllt wurde. Zum Glück weilte auch Herr Ortsbürgermeister Fuhrmann mit seiner Familie unter den Gästen, der von den intelligenten Gästen bei kniffligen Fragen zu Rate gezogen wurde wie zum Beispiel über die mysteriöse Pflanze im Ortswappen oder wie hoch der Kloppberg genau ist.

Den meisten Spaß hatten zweifelsfrei die Kinder beim Ponyreiten und der Spielstraße. Einige Zitate aus dem Kindermund waren so köstlich, dass wir sie Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Ein Mädchen hatte mehrere Runden auf dem Rücken eines Pferdes verbracht, eilte glückstrahlend zu seiner Mutter und rief:“ Mama, ich bin gerade drei Stunden geritten!“ (Es waren höchstens 10 Minuten).
Eine begehrte Station der Spielstraße war die Geschmacksprobe, bei der man mit verbundenen Augen Lebensmittel erraten musste. Zwei Mädchen bei dem Verzehr von Champignons und Karotten:“Hilfe, wollen Sie uns vergiften?“ Besser kamen Kartoffelchips an, bei deren Probe ein kleines Mädchen sofort erriet, was es im Mund hatte:“ Das habe ich gleich gemerkt, weil meine Zähne so gekracht haben!“ Der Hit war bei allen Kindern das Apfelmus. Kommentar eines Kindes:“ Bei uns gibt es zu Hause immer Apfelmus mit Kartoffelpuffern, aber bitte nicht umgekehrt!"

Auch andere Stationen hatten ihre Lacher zu verbuchen wie das Apfeltauchen, wo man nur mit dem Mund einen Apfel aus dem Wasser fischen musste. Ein kleiner tapferer Kerl tauchte derart intensiv, dass seine ältere Schwester ihn ermahnte, doch mal Luft zu holen. Er hob den Kopf, das Wasser tropfte aus Mund, Nase, Augen und auch Ohren, und prustete:“Später, hab´ jetzt keine Zeit!“ Den größten Lacher verbuchte ein kleiner, spielfreudiger Hund, der wie ein Blitz aus den Nichts geschossen kam und einen Tennisball „klaute“und wegtrug, den ein Kind beim Zielwurf daneben geworfen hatte. Das Kind rief überrascht:“Huch, der hat meinen Ball weggeräumt!“

Neben den attraktiven Preisen wie Oki Doki-Kinderland, Tierpark Worms oder ein Essen beim Knittelwirt spendierte unser Bundestagsabgeordneter Klaus Hagemann, der uns mit seiner Gattin besuchte, spontan noch eine Reise nach Berlin, weil er den Dorf-Ralley-Fragebogen und die Mühe der Besucher beim Ausfüllen so lobenswert fand. Vielen Dank an Herrn Hagemann!

Es war ein schöner Nachmittag in angenehmer Atmosphäre, der unseren Gästen hoffentlich viel Spaß bereitet hat.

Eine kleine Fotogalerie:

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim