Archiv 2011

Landtagswahl 2011

Für den Landtagswahlkreis 31 stellte sich unsere Landtagsabgeordnete

Kathrin Anklam-Trapp

zur Wahl und wurde als Direktkandidatin wieder bestätigt.

Foto: SPD Alzey-Worms Sitzverteilung im Landtag Rheinland-Pfalz:

SPD 42 Sitze CDU 41 Sitze Grüne 18 Sitze

Begrüßung eines Neumitgliedes

Am 2. November 2011 wurde im Rahmen der Generalversammlung

Herr Dominik Koch

als Neumitglied in unserer Mitte recht herzlich begrüßt. Wir bedanken uns herzlichst für das Vertrauen.

Ein Dankeschön von Kathrin Anklam-Trapp an alle Helfer (30.05.2011)

Dank für die Unterstützung

Zu einem unterhaltsamen und informativen Tag in Mainz hatte die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp die SPD - Ortsvereine eingeladen. Es war ein Dankeschön für die Unterstützung beim Wahlkampf, bei der sie die direkte Wiederwahl erreichte. Nach einem einstündigen Gespräch im Wappensaal, bei dem sich Anklam-Trapp ausdrücklich für das Engagement der Ortverbände bedankte, aufschlussreichen Ausführungen zur Arbeit im Landtag und zur Koalition, kam auch die Regierungserklärung von Ministerpräsident Kurt Beck zur Sprache. Denn sie wird die Arbeit der nächsten fünf Jahre vorgeben. Beim Besuch im Plenarsaal erläuterte Klaus Lotz Historisches. Eine Brücke schlug er bei der Besichtigung der barocken Peterskirche: Der Landtag, das heutige Deutschhaus, war ehemals genauso reichlich und prächtig ausgeschmückt wie die Kirche, so dass man sich das Gebäude mit der Bemalung bildhaft vorstellen konnte. Interessant war auch der Besuch im Abgeordnetenhaus mit Besichtigung der Abgeordnetenbüros, von deren moderner Funktionalität die Gäste beeindruckt waren. Mit einem Essen „beim Griechen“ fand der Tag einen gemütlichen Ausklang. Text und Foto: SPD UB Alzey-Worms

Bericht über die Jahreshauptversammlung v. 25.03.2011

Am 25.03.2011 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus Dittelsheim-Heßloch statt. Neben der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde unter anderem ein Jahresrückblick der Tätigkeiten sowie die Jahresvorschau 2011 vorgestellt. Nach dem Kassenbericht wurde durch die Revisorin die Entlastung des Vorstandes beantragt. Im Rahmen der Versammlung standen die Wahlen der Delegierten und deren Stellvertreter für den Verband Westhofen sowie für den Unterbezirksparteitag an. Den Wahlvorstand übernahm Herr Joachim Mayer vom Verband Westhofen. Nach den Wahlen wurde noch Interessantes aus dem Gemeinderat vom Fraktionsvorsitzenden Franz Gruber mitgeteilt und Herr Mayer referierte über die Kommunalreform. Wir konnten außerdem Herrn Max Höft als Neumitglied recht herzlich in unserer Mitte begrüßen und bedanken uns bei ihm für das Vertrauen.