[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim :

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins
Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim
begrüßen Sie recht herzlich. Wir möchten Sie hier über die aktuellen Themen in den Bereichen von Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim informieren.
Für Anregungen benutzen Sie bitte das E-Mail Postfach eines der Vorstandsmitglieder. Falls Sie jedoch lieber die herkömmliche Art der Kommunikation wählen, steht Ihnen der Briefkasten an der Geschäftsstelle in 67596 Dittelsheim-Heßloch, Gartenstr. 10a, zur Verfügung oder teilen ihr Anliegen einfach unter der Telefonnummer 01577-7259047 mit und vereinbaren ein persönliches Gespräch.

Ihr SPD-Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

Ortsverein; Frohe Ostern :

Veröffentlicht am 19.04.2019

Aus der SPD-Fraktion 30.12.2018

Weihnachtsbeleuchtung

In diesem Jahr beschäftigt das Thema „Weihnachtsbeleuchtung“ speziell die Einwohner im Ortsteil Dittelsheim. Erstmals seit vielen Jahren steht kein Tannenbaum an der Heidenturmkirche. Stattdessen wurde nur der Baum am Dornröschenplatz mit einer Lichterkette geschmückt. Die Parkplätze an der ev. Kirche wurden an das Landhaus am Heidenturm vermietet, so dass die Einfahrt frei bleiben muss und deshalb der bisherige Stellplatz für den Tannenbaum nicht mehr genutzt werden konnte.

Dafür gab es viel Kritik. Nicht nur die Besucher des Adventsfensters an der Kirche und die Besucher der Weihnachtsgottesdienste vermissten den weihnachtlich geschmückten Baum schmerzlich. Wiederholt wurde geäußert, dass der Tannenbaum zur Weihnachtsstimmung im Ort einfach dazugehört. Die einhellige Meinung war: Der Baum am Dornröschenplatz ist kein Ersatz. Deshalb werden wir uns dafür einsetzen, den Stellplatz für den Tannenbaum so zu versetzen, dass er zukünftig wieder an der Kirche aufgestellt werden kann.

Friedhöfe

Der Ausbau unserer beiden Friedhöfe mit Urnengräbern und Stelen ist erfolgt. Auch die Bepflanzung zur Begrünung der Anlagen wurde inzwischen durchgeführt. Somit ist diese Maßnahme nun abgeschlossen, die insgesamt knapp 70.000 EUR gekostet hat.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Allgemein; Frohe Weihnachten :

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, sehr geehrte Wähler,

der Vorstand des SPD Ortsvereins Dittelsheim- Heßloch/Frettenheim sowie die SPD Gemeinderatsfraktion von Dittelsheim- Heßloch

wünschen Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2019.

An dieser Stelle möchten wir noch auf unseren Neujahrsempfang am

Sonntag, dem 13. Januar 2019, ab 11:00 Uhr

im Mehrzweckraum der Kloppberghalle in Dittelsheim-Heßloch, Lerchenweg 8, hinweisen.

Die Zuwegung ist barrierefrei.

Sie sind recht herzlich eingeladen.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim- Heßloch/Frettenheim

Veröffentlicht am 08.12.2018

Radweg für Dittelsheim-Heßloch

Wo bleibt der Radweg?

Zurecht fragen sich die Einwohner von Dittelsheim-Heßloch, wann endlich der Radweg eingerichtet wird, auf den die Bürger seit Jahren warten.

Bereits 2014 wurden 60.000 EUR in den Haushalt der Ortsgemeinde eingestellt, mit dem Ziel einen Radweg nach Frettenheim einzurichten. Alle Fraktionen waren dafür und auch der Gemeinderat von Frettenheim sprach sich für das Vorhaben aus. Dieses wurde aber nicht zeitnah umgesetzt, weil zunächst von der VG geprüft werden sollte, welche Fördermöglichkeiten dafür in Anspruch genommen werden könnten. Dieser Prozess zieht sich nun seit Jahren hin und verständlicherweise wächst inzwischen der Unmut in der Bevölkerung, weil sich noch immer kein Realisierungstermin abzeichnet. Das Argument der fehlenden Förderung akzeptieren die Einwohner inzwischen nicht mehr, nachdem in der Nachbargemeinde Gau Odernheim dieses Jahr ein Radweg nach Biebelnheim für mehr als 600.000 EUR eröffnet und inzwischen auch eine durchgängig befestigte Verbindung von Gau Odernheim nach Hillesheim fertiggestellt wurde.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ortsverein; Keine Link-Weiterleitung :

Da die Webseite der Ortsgemeinde Frettenheim im Aufbau ist, wurde der Link hierzu entfernt.

Zu gegebener Zeit wird die Adresse überprüft.

Veröffentlicht am 01.09.2018

RSS-Nachrichtenticker :