[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Dittelsheim-Heßloch-Frettenheim.

Aktivitäten :

Nikolausfeier 2010

Die diesjährige Nikolausfeier fand im Turmlokal auf dem Kloppberg statt.
Viele Mitglieder und Gäste begrüßten im Verlauf den Nikolaus, der für die Kleinen auch Geschenke und Süßigkeiten mitbrachte.

Wir freuten uns ganz besonders auf den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Herrn Klaus Hagemann, der in Begleitung seiner Frau mit uns den Abend verbrachte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Familie Schmitt für die tolle Bewirtung bedanken.

width=

width= width=

Sommerfest am 22.08.2010

Vielen Dank!

Am 22. August, bei schönem Wetter, durften wir viele Gäste aus Dittelsheim-Heßloch, Frettenheim und auch aus der weiteren Umgebung auf dem Spielplatz im Ortsteil Dittelsheim begrüßen.

Die Kinder konnten ihre mitgebrachten Spielsachen verkaufen oder auch an dem gebotenen Unterhaltungsprogramm teilnehmen.

Die Getränke und Speisen vom Grill wurden zu familienfreundlichen Preisen gereicht.

Neben lockeren Gesprächen wurden aber auch aktuelle Ortsthemen, wie „Einschulung von lediglich 9 Erstklässlern in die Von-Dalberg-Schule / im Vergleich zu 11 Kindern aus Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim, die jetzt u.a. die Ganztagsschule in Westhofen besuchen“ diskutiert.

Im Verlauf des Sommerfestes wurde eine Winterlinde eingepflanzt, die auf dem schönen Spielplatz für Schatten sorgen soll.

Frau Kathrin Anklam-Trapp, Mitglied des Landtags, berichtete über die Einführung der Beitragsbefreiung für alle Kindergartenkinder ab 2 Jahren und verteilte die für die Aktion gespendete Brotdosen.

Damit ein Fest gelingen kann, möchten wir uns herzlichst bei allen Helfern, insbesondere beim

Team Kinderbelustigung:

Ute Bach, Astrid Schmitt und Susanne Wetzel

Team Bewirtung:

Alexandra und Klaus-Jürgen Hesselbarth, Franz Gruber,
Jan und Rainer Willmann

und den Spendern, die das Fest mit Sach- oder Geldspenden oder Leistungen unterstützten

Getränke Wiedeck; Weingut Wolff-Roll; Gärtnerei Tils;
MdL Kathrin Anklam-Trapp; Franz Gruber; Rainer Willmann

bedanken.

Unser Dank gilt aber auch den Mitarbeitern der Gemeinde, Herrn Muth und Herrn Kohn, die für die Pflege des Spielplatzes zuständig sind und diesen in einem tollen Zustand halten.
Nicht vergessen möchten wir die Ortsverwaltung, vertreten durch Herrn Fuhrmann, dass es möglich war, dieses Fest an dem Standort durchzuführen sowie die Nachbarschaft, Familie Bopp und Koch, für die Bereitstellung von Wasser und Strom und ihr Verständnis für die entsprechende Geräuschkulisse.

Ihr SPD-Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

 

Unser Wanderausflug am 16.05.2010

Am 16. Mai 2010, um 09:00 Uhr, trafen sich viele Mitglieder unseres Ortsvereins, um zusammen mit unseren Gästen zu einem Wanderausflug aufzubrechen.

Bei tollem Wetter ging es zunächst von der evangelischen Kirche in Dittelsheim-Heßloch zum Turmlokal auf dem Kloppberg, um ein zünftiges Frühstück einzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Bewirtungsteam für den angenehmen Aufenthalt recht herzlich bedanken.

Nach der Stärkung führte uns der Weg weiter zum Labyrinth nach Framersheim.
Dort verbrachten wir eine schöne Zeit bei Weck, Worscht und Woi.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

 

Neujahrsempfang 2010

Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim
am 10. Januar 2010

Der SPD-Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim lud dieses Jahr zum 3. Mal alle Mitbürger/innen zum Neujahrsempfang ins Rathaus von Dittelsheim-Heßloch ein.
Besonders begrüßen durften wir die Ortsbürgermeister von Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim, Herrn Fuhrmann und Herrn Weber sowie viele Vertreter der örtlichen Vereine / Vereinigungen, Feuerwehr und Kirche.

Schön war es, dass das Altersspektrum der Gäste vom rüstigen Mitsiebziger bis hin zum 2-Jährigen reichte und alles harmonisch verlief.
Für das leibliche Wohl wurden selbstgemachter Spundekäs, Brezeln, Sekt und Saft gereicht.

Für die musikalische Untermalung sorgte in bewährter souveräner Art unser Musiklehrer Horst Christ aus Dittelsheim-Heßloch auf seinem Keyboard, der sein breitgefächertes Repertoire wie gewohnt dezent unterbreitete.

Besonderen Höhepunkt stellte die Ehrung von Helmut Wetzel dar, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD eine von Kurt Beck und Sigmar Gabriel unterschriebene Urkunde erhielt und die Anstecknadel in Silber ausgehändigt bekam.
Heinz Herold, auch ein Jubilar für 40-jährige Mitgliedschaft, konnte an der Ehrung aus privaten Gründen leider nicht teilnehmen. Die Aushändigung der Urkunde und Nadel erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir möchten uns in besonderer Weise bei den vielen Helfern bedanken, die vor, während und nach der Veranstaltung zum Gelingen der Feier beitrugen.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung traditionell fortgesetzt.

Ihr SPD Ortsverein Dittelsheim-Heßloch/Frettenheim

 

- Zum Seitenanfang.